Freitag, 22. Oktober 2010

Wiedersehen und Abschied unter Geiern

Morgen ist es leider schon so weit und ich muss wieder Abschied von den wunderschönen Gänsegeiern und dem Eko-Centar Caput Insulae Beli nehmen :-(
Unglaublich, wie schnell die zwei Wochen hier vorbei gerast sind!!! Es war sehr interessant Beli auch zu einer anderen Jahreszeit als Sommer und Hochsaison kennen zu lernen. Natürlich ist das Wetter und die Besuchermenge nicht vergleichbar, aber die Gänsegeier sind noch genauso schön, wie immer! Ohrengeier Torgos natürlich auch.
In den zwei Wochen habe ich sehr viel erlebt: Das Einfangen der Geier, die Auswilderung, das Aufeinandertreffen mit einem Geier am Gipfelkreuz, das aufmunternde Krallenhalten, während der gerettete Neuling seine Injektionen bekommt und viele, viele andere wunderschöne Momente.... nicht zu vergessen natürlich die Erfüllung meines großen Traumes, einmal einen Gänsegeier auf den Arm nehmen zu duerfen!!! Und als ständiger Begleiter die vielen wilden Gänsegeier am Himmel. Eine unglaubliche Zeit mit vielen wunderbaren Erfahrungen!!!
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken, die dieses wunderbare Eko-Centar und den Schutz der Gänsegeier ermöglichen und auch weiterhin verfolgen!!! Vor allem natürlich Ph. D. Sc. Goran Sušić, der das alles hier mit seiner Liebe zu den Geiern auf die Beine gestellt hat und von dem jeder Geier-Begeisterte noch eine Menge lernen kann!!! Vielen Dank für die tolle Zeit, die ich hier verbringen durfte und auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen