Dienstag, 3. August 2010

Geburtstag unter Geiern

Heute ist es endlich so weit, Geburtstag unter Geiern!!! Das neue Alter verrate ich besser nicht, aber ich fühle mich hier wesentlich jünger. Noch im Bett bekam ich ein kurzes Geburtstagsständchen und zwei Schoko-Pralinen geschenkt (Schoko ist hier unerreichbar, weil es einfach keine Geschäfte hier gibt). Das größte Geschenk machte mir aber mein Paten-Geier "Betty", als ich sie nach MEINEM Frühstück endlich bei IHREM Frühstück sah!!! Nach tagelanger Diät, während der wir uns alle große Sorgen machten, entdeckte ich sie heute morgen mit dem Hals bis zum Anschlag im Pferdegerippe... ein toller, erleichternder Anblick!!!

Auch nach meiner Wanderung heute Vormittag saß sie nicht mehr getrennt von den anderen in ihrer einsamen Ecke, sondern mischte sich endlich unters Geiervolk. Das bedeutet nun zwar, dass ich sie nicht mehr so leicht erkenne, weil die grüne Markierung am Bein nicht immer zu sehen ist, aber natürlich nehme ich das gerne in Kauf. Solange ich weiß, dass es ihr endlich gutgeht. Den Tag heute habe ich mir freigenommen, einerseits natürlich zum Geierbeobachten, aber auch für die Wanderung heute Vormittag. Leider habe ich seit dem Wochenende im Hinterkopf, dass sich mein Urlaub unter Geiern nun bald dem Ende nähert. Wirklich schade, wie schnell die Zeit hier vergangen ist :-( Aber ich weiß ja, dass ich hier jeder Zeit wieder willkommen bin... Ich werde in jedem Fall versuchen nächstes Jahr wieder herzukommen, um "Betty" vor ihrer Auswilderung noch einmal zu besuchen!!!
Nach dem Mittagessen wurden wir alle noch einmal in den Speisesaal zu einem Meeting gerufen. Ein wenig überrascht versammelten wir uns also wieder... und wenige Augenblicke später wurde ein riesiger Geier-Kuchen unter der kroatischen Version von "Happy Birthday to you" hereingetragen!!! Total schön!!! Und eigentlich viel zu schade zum Essen... Der Kuchen war so groß wie ein Ofenblech und obendrauf war ein Geier gemalt sowie "Happy Birthday". Drumherum blaue Farbe und viel Sahne. Ich habe keine Ahnung, woraus der Kuchen bestand, aber in jedem Fall war er köstlich!

Noch einmal auf diesem Wege vielen Dank für diese tolle, rührende Überraschung!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen